Oleg Schapowski – Weltraumkämpfer

Oleg Schapowski – unser Mann in den Sternen: kein Gravitationstrudel ist ihm zu wild, kein Elektronensturm zu mächtig. Mit seiner Rakete „Bossanowa XI“ verteidigt er die Freiheit der Erde im Feynmann-Quadranten. Als Liebhaber barocker Lebensart und taktischer Winkelzüge ist er bereits eine lebende Legende unter den Weltraumpionieren. Egal, ob eine außerirdische Invasion bevorsteht oder ein kosmisches Phänomen die Menschheit bedroht – auf ihn ist Verlass. Glücklicherweise zieht er dabei nicht alleine ins Feld: auf seinen Abenteuern stehen ihm das geheimnisvolle Sternenmädchen Crystal und der vergessliche Android Isaac zur Seite.

Main-Title:

Start ins All:

Logbuch des Kapitäns, Dienstag:

Habe meinen Sextanten im Pferdekopfnebel verloren. Ärgerlich, er war ganz neu. Bin dennoch guter Dinge denn der Himmel ist klar, fortan navigiere ich nach den Sternen…

Isaac hat schon wieder versäumt, die Borduhr aufzuziehen – hoffentlich verpasse ich nicht die Übertragung der Mondscheinmelodien von Martin Secundo – seine Scintilla-Streicher sollen wirklich außergewöhnlich sein. Habe Crystal schon länger Zeit nicht mehr gesehen, sie sitzt vermutlich wieder im Ausguck und sucht den Horizont nach ihrem Heimatplaneten ab.

Die beiden werden mir keine große Hilfe sein…

Im Kampf gegen Zorl, ein kriegerisches Imperium unter der Herrschaft des Philosophenkönigs Plathor, kommt es zur SCHLACHT UM CASSIOPAIA.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: